Open Nav

HYPE-Events

Veranstalter . Events

01

Aufgabenstellung und Projektdetails

Die nächste Generation begeistern! Das ist das Ziel von Hype-Events. Doch begeistert sollten Kunden nicht erst nach einer erfolgreichen Party oder Veranstaltung sein. Bereits der Besuch der Webseite sollte potenzielle Kunden in Eventstimmung versetzen. Dafür sorgen eine emotionale Kundenansprache, informative Inhalte und ein erstklassiges Nutzungserlebnis. Mithilfe eines überzeugenden Webdesigns, sowie einer durchdachten SEO-Strategie ist die Website selbst ein Event. Und macht offensichtlich, warum Hype-Events für die Planung des nächsten Events in Frage kommt.

Die Webseite sollte nicht nur nach dem Relaunch erfolgreich sein, sondern auch noch Jahre danach. Deshalb aktualisiert Hype-Events ihre Homepage regelmäßig. Die Content-Pflege der Webseite erfolgt von den eigenen Mitarbeitern, mit dem eingesetzten TYPO3 CMS. Mit dem Kunden wurde im Vorfeld, anhand seines Anforderungskataloges ein komplettes Konzept für die Umsetzung erstellt. Dieses Konzept war die Basis für die TYPO3 Programmierung und Suchmaschinenoptimierung.

02

Technische Umsetzung

TYPO3 als CMS

Template in HTML, CSS, jQuery, Fluid

Backend in TYPOScript, Extbase, PHP, MySQL

Layout für responsive Design

03

Anforderungen

Responsive Design
100%
Extension Entwicklung
100%
CMS Anpassungen
100%
Template anpassen
80%
04

Umsetzung

Bilder sagen mehr als Worte ... überzeugen Sie sich selbst