Open Nav

Ev. Kindergarten Holtrup

BITV 95+ Webseite

01

Aufgabenstellung und Projektdetails

Erstellung einer Webseite für einen öffentlichen Kindergarten mit einer suchmaschinenoptimierten Programmierung in TYPO3.

Die Grundkonzeption wurde im Zusammenhang einer Masterthesis zum Thema „Barrierefreie Kommunikation für den multikulturellen Austausch“ entwickelt. Dieses Kommunikations-Konzept war die Basis für das Layout, Programmierung, sowie der späteren Inhaltserstellung und Suchmaschinenoptimierung.

Des Weiteren wurden Inhalte in verschiedenen Sprachen (Leichte Sprache, Englisch, Arabisch, Französisch, usw.) übersetzt, die für eine regionale und barrierefreie Kommunikation dienen.

Darüber hinaus wurde für den Kindergarten das komplette Corporate Design, Farbdesign, einschließlich Logo, Piktogramme und mehrsprachige Flyer erstellt.

Zum Prüfbericht

02

Technische Umsetzung

Template in HTML, CSS, jQuery
TYPO3 als CMS
Layout für responsive Design
BITV 2.0: 96,25 Punkte
 

03

Anforderungen

Relaunch
100%
Barrierefrei
96%
CD/CI Entwicklung
100%
Mehrsprachigkeit
60%
04

Umsetzung

Bilder sagen mehr als Worte ... überzeugen Sie sich selbst