OroCommerce


OroCommerce - die Revolution im B2B eCommerce

Das Open-Source-B2B-Framework OroCommerce ist eine neuartige und dennoch ausgereifte Anwendung für eCommerce im Profisegment. Das System wurde auf Basis der dazugehörigen Oro-Plattform entwickelt. Diese Plattform stellt u. a. auch die Software OroCRM zur Verfügung, eine speziell auf die Anforderungen des professionellen eCommerce optimierte CRM-Lösung. Eine erste Alpha-Version wurde im September 2015 veröffentlicht, im Januar 2017 wurde das erste offizielle Release gelaunched. Auch wenn OroCommerce noch ein recht junges Produkt ist, so bezeichnen es die Fachleute unserer Internetagentur durchaus als ausgereift. Nicht ohne Grund wollen die Gründer der Oro Inc. nach eigenen Angaben den B2B-Markt revolutionieren. Potenzial dafür ist gegeben: Die Macher sind niemand Geringere als die Gründer und ehemaligen Manager sowie Entwickler der etablierten Onlineshop-Software Magento. Wir als Webagentur haben die Entwicklung von OroCommerce von Anfang an beobachtet und sind stolz darauf, Ihnen mit diesem Framework ein großartiges B2B-Onlineshop-Produkt sowie Consulting und Development zum Produkt anbieten zu können.

Shops-eCommerce-OroCommerce

Services der Webagentur rund um OroCommerce

Unsere Internetagentur schafft Innovationen - dies ist für uns nicht nur eine Floskel! Die Entwickler und Berater unserer Webagentur sorgen dafür, dass OroCommerce exakt an die Anforderungen Ihres eCommerce-Unternehmens angepasst wird. Dies betrifft nicht nur das visuelle Layout, sondern auch die Integration von Geschäftsprozessen, die Ihren B2B-Onlineshop einzigartig machen.

Profi durch und durch: Schnittstellen, Top-Usability und Responsive Webdesign

OroCommerce ist seit seinem Bestehen in der Branche bekannt für seine hervorragende Usability. Es ist weit mehr als nur eine Onlineshop-Software. Für das B2B-Segment relevante Features wie Mandantenfähigkeit (mehrere Firmenaccounts) und damit verbundene diversifizierte Preislisten sowie personalisierte Kataloge sind ebenso Systembestandteile wie die Multistore-Funktion. Diese ermöglicht das Management von Kundenkonten im Zusammenspiel mit der Verwaltung von B2B-Beziehungen für mehrere Organisationen sowie vollautomatisierte Businessprozesse für multiple Kunden und eCommerce-Kanäle. Besonders gefällt unserer Webagentur das Responsive Webdesign, das dem Onlineshop-Besucher ein angenehmes Surferlebnis insbesondere auf mobilen Geräten bietet. Aber auch der Backend-Bereich besticht durch einfache Bedienbarkeit auf Smartphones und Tablet-PCs, was Ihren Mitarbeitern kurze Einarbeitungszeiten beschert und für eine steile Lernkurve sorgt. Überzeugt hat unserem Internetagentur-Team die problemlose Integrierbarkeit von bereits vorhandenen CRM-Tools wie z. B. SalesForce: Die professionell umgesetzten Schnittstellen für Analysetools und Warenwirtschaftssysteme machen es leicht, diese an das eCommerce-Framework anzubinden. Kritiker von Open-Source-Lösungen im B2B-Bereich werden mit OroCommerce schnell eines Besseren belehrt - die Software ist sowohl als Community-Edition als auch als Enterprise-Version mit erweitertem Funktionsumfang und Premium-Support erhältlich. Die Verwendung von modernen Open-Source-Technologien und die Konzentration auf das B2B-Marktsegment sind die wichtigsten Alleinstellungsmerkmale von OroCommerce. Das Produkt bietet eine Struktur, die es ermöglicht, quasi out-of-the-box bestehende Geschäftsprozesse in Ihrem Onlineshop abzubilden und diese zu optimieren. Diese Strukturen sind jedoch nicht starr, sondern sind sehr flexibel an spezifische geschäftliche Anforderungen anpass- und erweiterbar, wobei Ihnen unsere Webagentur mit spezialisierten Mitarbeitern zur Seite steht. Zu erwähnen sei noch, dass die Gesamtbetriebskosten von OroCommerce nachweislich weit unter denen vergleichbarer Systeme liegen.

Stammsitz des Oro-Unternehmens ist in Los Angeles/USA, es gibt jedoch auch eine Niederlassung in Berlin, die sich um den deutschsprachigen Kundenstamm kümmert. Dort wird auch die Lokalisierung des Produktes umgesetzt und die landesspezifischen Dienste integriert, die speziell Bezahlsysteme, Logistik und Versand sowie steuerrechtliche Aspekte betreffen. Der CEO von Oro Inc. hat kürzlich bekräftigt, dass der deutsche Markt eine strategische Bedeutung hat und OroCommerce hierzulande bereits sehr erfolgreich ist. Daher sei es es dem Unternehmen wichtig, eine Dependance in Deutschland aufzubauen und Partneragenturen zu gewinnen. Selbstverständlich erhalten Sie auch von unserer Internetagentur bestmögliche Unterstützung bei der Umsetzung Ihres eCommerce-Projektes mit OroCommerce.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

   

Wir unterstützten Sie bei der Umsetzung Ihres eCommerce-Projektes mit OroCommerce.

Wir freuen uns darauf Sie und Ihr Projekt kennen zu lernen.

zum Kontaktformular