Ev. Kindergarten Holtrup


Aufgabenstellung und Projektdetails

Erstellung einer Webseite für einen öffentlichen Kindergarten mit einer suchmaschinenoptimierten Programmierung in TYPO3.

Die Grundkonzeption wurde im Zusammenhang einer Masterthesis zum Thema „Barrierefreie Kommunikation für den multikulturellen Austausch“ entwickelt. Dieses Kommunikations-Konzept war die Basis für das Layout, Programmierung, sowie der späteren Inhaltserstellung und Suchmaschinenoptimierung.

Des Weiteren wurden Inhalte in verschiedenen Sprachen (Leichte Sprache, Englisch, Arabisch, Französisch, usw.) übersetzt, die für eine regionale und barrierefreie Kommunikation dienen.

Darüber hinaus wurde für den Kindergarten das komplette Corporate Design, Farbdesign, einschließlich Logo, Piktogramme und mehrsprachige Flyer erstellt.

Technische Umsetzung


Template in HTML, CSS, jQuery

TYPO3 als CMS

Layout für responsive Design

BITV 2.0: 96,25 Punkte

BIK 95+

Anforderungen


Responsive Design:
100 %
Extension-Entwicklung:
90 %
CMS Anpassungen:
95 %
Design und Usability:
100 %

Screenshots