Corporate Design


Das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens

Das Corporate Design (= Unternehmens-Identität) bestimmt das Erscheinungsbild eines Unternehmens. Hierzu gehört das gesamte Spektrum der Kommunikationsmittel und Werbeträger, die als Ergebnis in der Gestaltung einheitlich sind. Kommunikationsmittel sind z. B. Firmenschriftzüge, Logos oder auch Kombinationen von beiden. Hinzu kommt die einheitliche Gestaltung von Geschäftspapieren, Internet-Präsenz, Werbemitteln und der Produktgestaltung.

Der Wiedererkennungswert Ihrer Marke

Der Begriff "Corporate Design" steht für den Wiedererkennungswert einer Marke und sorgt sowohl für ein positives Image als auch die Identifikation der Kunden und Mitarbeiter mit dem Unternehmen. Unsere erfahrenen Werbefachleute beraten Sie bei der Erschaffung eines einheitlichen Erscheinungsbildes nach außen. Hier spielen visuelle Elemente, deren Farben und Formen und viele andere Faktoren eine große Rolle. Sowohl im Web als auch bei Printmedien achten wir auf viele Kleinigkeiten wie z. B. die Platzierung von Überschriften und Logos und legen mit Ihnen gemeinsam eine unternehmenstypische Typografie fest. So schafft unsere TYPO3 Webagentur mit Ihnen ein gesamtheitliches und einheitliches Erscheinungsbild Ihres Unternehmens in allen nur denkbaren Medien.

Ihr persönliches Design Manual

Als Ergebnis unseres Corporate-Design-Projektes erstellt unsere TYPO3 Internetagentur ein Design Manual, welches sämtliche Inhalte unserer gemeinsamen Arbeit dokumentiert. Dieses Design Manual stellen wir Ihnen zum Projektabschluss zur Verfügung und dient dazu, der Geschäftsführung und den Mitarbeiten Ihres Unternehmens die Elemente des neuen Corporate Designs (auch kurz als "CD" bezeichnet) näherzubringen.

CorparteDesign-CD-Manual-Styleguide